DDR-Motorräder

RT 125

Die berühmte RT war für die breite Bevölkerung und die Landwirtschaft ein unverzichtbares Fortbewegungsmittel, auch z. B. für die Bereichsleiter Pflanzenproduktion. Natürlich hatte die Jugend, sofern sie es sich leisten konnten, auch großes Interesse daran.

DDR-Mopeds

SR 2

SR 2 – das ideale Fortbewegungsmittel auf dem Lande – wurde auch vor allem von Frauen in Anspruch genommen.

DDR-Behindertenfahrzeuge

Simson Duo

Für gehbehinderte und kranke Menschen wurde das Simson Duo hergestellt, es war ein sehr zweckmäßiges Fahrzeug. Mit dem 2. Sitz ( Beifahrer ) war es ein ideales Fahrzeug um eine Person mitzunehmen oder es für einen kleinen Ausflug zu nutzen.

DDR-Fahrräder

Fahrräder

Die Vielfältigkeit der produzierten Fahrradmodelle ließ damals keine Wünsche offen – ob nun die Marke DIAMANT , MIFA oder SIMSON oder andere. Preislich bewegten sich diese Modelle so ca. ab 250,00 bis 450,00 Ostmark. Sportausführungen waren entsprechend teurer. Die Modelle waren in den unterschiedlichen Regionen, besonders im Flachland sehr beliebt.